Forum



Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

8. Pließnitztal-Cup Badminton des TSV 90 Bernstadt e.V.

Am letzen Samstag ging es für Steve Bonk und Marven Tank in das beschauliche Bernstadt a. d. Eigen.

Hier traten Sie im Doppel gegen eine Großzahl aus Spielern der gesamten Region an. Gegen 13 Uhr startete auch schon das erste Spiel in der Vorrunde. Mit Bravour konnten die Beiden sich in diesen beweisen und damit den ersten Sieg für den BV einfahren. Nach einer kleinen Pause und zwei Bockwurstlängen später kam es auch schon zum nächsten Duell.

Kraft der Wurst konnten sich beide zu einem glatten 2:0 Sieg vorkämpfen und damit ein weiteres mal die Qualität des BV Hoyerswerda unter Beweis stellen.

Mit schwindenden Kräften kam es nun also zum letzten Spiel der Vorrunde. Nun hieß es alle Kräfte sammeln um in die K.O.-Phase erfolgreich einzusteigen. In einem spannenden drei-Satz Spiel gegen Kollwitz mussten wir uns leider geschlagen geben und die erste Niederlage des Tages kassieren.

Nach der kleinen Enttäuschung hieß es Kopf hoch und weiter Kämpfen. Mit Erfolg! Auch hier wurde das exzellente Zusammenspiel von Steve und Marven zum Verhängnis für die Gegner. Nachdem der erste Satz klar an die, anfangs starken Gegner, ging konnten sich die beiden jedoch aufrappeln und ihre Stärken unter Beweis stellen. Erst der zweite, dann auch der dritte Satz und damit das Viertelfinale gingen an das Duo aus Hoyerswerda.

Jetzt wurde es ernst. Halbfinale! Das Spiel fing hervorragend an und Satz eins wurde bereits nach kurzer Zeit dominiert. Nachlassendes Material und schwindende Kräfte wurden den  Jungs vom BV jedoch zum Verhängnis. Beide folgenden Sätze konnten von den starken Gegnern gewonnen werden und es hieß auf zum Spiel um Platz 3.

Die Uhr schlug bereits 19:30 und das Turnier erreichte seinen Höhepunkt. 

Ohne große Verzögerung kam es also zum Derby gegen Kamenz. Beide Parteien kämpften hochmotiviert nun also um Bronze. Leider wollte der Ball jedoch nicht wie Marven und Steve wollten. Im ersten Satz konnten beide den agilen Spielern aus Kamenz nichts entgegensetzen und verloren ihn schließlich. Nachdem Feinheiten über das weitere Vorgehen geklärt wurden hieß es alles geben und auf einen dritten Satz Spielen. Jedoch ohne Erfolg... 

Zwar gewannen die beiden am heutigen Samstag keinen Platz auf dem Treppchen jedoch viele neue Erfahrungen, Kontakte und Einladungen zu weiteren kommenden Turnieren. 

Vielen Dank an den TSV Bernstadt für die tolle Organisation und Verpflegung. 

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch! 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20230401-WA0013.jpg
  • IMG-20230401-WA0009.jpg
  • IMG-20230401-WA0010.jpg
  • IMG-20230401-WA0012.jpg
  • IMG_20230401_154100395_HDR.jpg